Unsere Hilfeseite für alle myTIER Fahrer

Du hast deinen E-Scooter erhalten, was nun?

Du möchtest deinen E-Scooter so schnell wie möglich auf die Straße bringen? Mit unserem Erklärvideo wirst du ihn innerhalb weniger Minuten startklar machen.

Tipps & Hinweise zum Umgang mit deinem E-Scooter 


Was tun, falls dein myTIER Scooter gestohlen wird?

Solltest du das Pech haben, dass dein myTIER Scooter gestohlen wurde, ist es wichtig, dass du sofort eine Anzeige bei der Polizei erstattest und eine Kopie an unseren Kundenservice weitergibst.

Bitte beachte, dass für einen gestohlenen Scooter eine Selbstbeteiligung von 100 € anfällt. Wir bitten dich, den Diebstahl offiziell bei der Polizei zu melden und innerhalb von zwei Tagen nach dem Diebstahl deines Scooters eine Kopie der Anzeige an unseren Kundenservice weiterzugeben.

Du hattest einen Unfall und dein Scooter wurde beschädigt?

Keine Sorge!

Wir kümmern uns um alles, von der Rücksendung bis hin zu einem Ersatz-Scooter.

Melde dich hierzu einfach bei unserem Kundenservice!


Du hast Probleme mit dem Scooter und weißt nicht, was Du tun sollst?

Auch hier sind wir für dich da!

Um dir zu helfen, benötigen wir nur deine Bestellnummer und Beschreibung des Problems. Am besten noch mit Foto bzw. Video, damit wir das Problem so gut wie möglich aus der Ferne beurteilen können.

Schicke uns alle diese Informationen über das Kontaktformular und wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Hast du Fragen zu deinem Abonnement?

Zurzeit ist es noch nicht möglich, das Abo verlängert sich um die jeweilige Abonnement-Dauer, bzw. um mindestens um einen Monat, falls wir keine Rückmeldung vor Ablauf der Mindestlaufzeit erhalten.

Wie bereite ich meinen myTIER Scooter für den Rückversand vor?

Schritt 1
Packe alle Styroporteile aus dem Karton aus.

Schritt 2
Bringe die Styroporteile um den E-Scooter herum an.

Noch Fragen?
Dann schau dich ruhig in unseren FAQs um!

Werde Teil der Community

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen