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Die ersten Schritte mit deinem neuen myTIER E-Scooter

Du möchtest deinen E-Scooter so schnell wie möglich auf die Straße bringen? Mit unserer Anleitung und der Checkliste bist du in nur wenigen Minuten sofort startklar.

E-Scooter aufbauen - Anleitung

Schritt 1
Richte die Frontstange auf und drücke den Klapphebel fest, um die Frontstange zu verriegeln.

Schritt 2
Führe das freiliegende Kabel in die Frontstange ein. Anschließend setze die Lenkstange ebenfalls in die Frontstange ein. Verwende den Imbusschlüssel und die Schrauben, um die Lenkstange mit der Frontstange zu verschrauben.

Tipp

Schraube zunächst alle vier Schraube nur bis zur hälfte rein und anschließend komplett.

Schritt 3
Teste nach dem Zusammenbauen, ob der myTIER sich einschalten lässt.

Schritt 4
Vergewisser dich vor dem Zusammenklappen des myTIER, dass der Scooter ausgeschaltet ist. Drücke die Schnalle und ziehe den Hebel nach unten. Klappe die Frontstange zum hinteren Schutzblech hinunter und verriegel den Haken an der Schnalle auf dem Schutzblech.

Wichtige Hinweise
Bewahre den Lieferkarton und alle Zubehörteile auf, da du deinen Roller am Ende deines Abonnements zurückgeben musst.

Mit dem mitgelieferten Schloss kannst du den myTIER vor Diebstahl schützen. Du solltest es stets verwenden, wenn der myTIER in der Öffentlichkeit (dies gilt auch für Hausflure und Keller) geparkt wird. Entsperre hierfür das Schloss mit dem mitgeliefertem Schlüssel und schließe das Schloss an ein festes Objekt sowie durch die Gabel am Vorderrad an.

E-Scooter - Die Checkliste

Neben dem E-Scooter beinhaltet die Box folgende Einzelteile:

1 x Ladegerät
1 x Imbusschlüssel
1 x Pumpenanschluss
1 x Schloss (inkl. 2 Schlüssel)
4 x Schrauben

Folgende Dokumente liegen dem E-Scooter bei:
1 x Flyer 
1 x Dokumentation der Fahrzeugspezifikationen
1x Fahrzeugschein

Allgemeine Hinweise

Du hattest einen Unfall?

Keine Sorge! Wir kümmern uns um alles, von der Rücksendung bis hin zu einem Ersatz-E-Scooter. Melde dich hierzu einfach bei unserem Kundenservice!

Diebstahl

Probleme mit dem E-Scooter?

Unser Kundenportal

Was bietet das Kundenportal?

Folgende Optionen bietet dir das neue Kundenportal:

1. Abonnement Status abfragen

2. Zahlungsdaten aktualisieren

3. Persönliche Daten aktualisieren

4. Rechnungen herunterladen

5. Abo kündigen

Wie logge ich mich ein?

1. Gehe zu unserem Kundenportal
2. Gebe die E-Mail Adresse ein, die du bei der Bestellung genutzt hast
3. Prüfe deine E-Mails (schaue auch im Spam Ordner nach) und suche nach dem Betreff "Einmaliges Passwort"
4. Kopiere das Passwort und nutze es für den Log-in.

Um die Sicherheit deiner Daten und deines Kontos zu garantieren, schicken wir dir für jeden Log-in ein neues Passwort.

Zahlungsdaten aktualisieren

Sobald du dich in das Portal geloggt hast, solltest du unten links eine Übersicht deiner Bestellungen sehen.

Rechts neben dem "Status" befindet sich ein Pfeil, klicke diesen bitte an.

Auf der rechten Seite öffnet sich nun ein Fenster, scrolle dort bitte nach unten und klicke auf "Zahlungsmethode ändern".

Nun solltest du in einem neuen Fenster deine Zahlungsdetails ändern können.

Persönliche Daten aktualisieren

Sobald du dich in das Portal geloggt hast, solltest du unten links eine Übersicht deiner Bestellungen sehen.

Rechts neben dem "Status" befindet sich ein Pfeil, klicke diesen bitte an.

Auf der rechten Seite öffnet sich nun ein Fenster, dort befinden
sich deine Angaben zur Rechnungs- und Lieferadresse, die du mit einem
Klick auf das Stift-Icon, ändern kannst.

Mit dem Klick auf "Profil", kannst du ebenfalls deine E-Mail Adresse sowie Telefonnummer ändern.

Das Abo stornieren

Nachdem Log-in siehst du eine Übersicht deiner Abonnements. Folge diesen Schritten, um das Abonnement zu kündigen:

1) Klicke auf "Abo Kündigen"

2) Dann gebe in dem sich öffnenden Fenster deinen Kündigungsgrund an und schicke deine Kündigungserklärung ab

3) Danach erhältst du eine Bestätigungs-Email, dass wir deine Kündigungserklärung erhalten haben

Danach erhältst du von uns alle Informationen die du benötigst, um dich durch unseren Rückgabeprozess zu führen.

Rückgabe & Versand

Rückversand mit DHL

Schritt 1
Nachdem du das Abo gekündigt
hast, erhältst du von uns einen Link per E-Mail. Verwende diesen Link,
um dein Versandetikett zu erstellen. Bringe deine Rücksendung dann zu
einer DHL-Postfiliale.

Schritt 2
Du kannst die Filialsuche nutzen, um die nächstgelegene DHL Postfiliale zu finden. Ggf. kannst Du den E-Scooter von unseren Versandpartner DHL gegen einen Aufpreis von zu Hause abholen lassen. Weitere Informationen findest du hier. Beachte bitte, dass fehlende Gegenstände oder Accessoires im Rahmen deiner Rücksendung zusätzliche Kosten verursachen könnten.

Rückgabefrist

Falls du das Abo bei uns kündigen solltest, musst du ihn
spätestens einen Werktag nach Ablauf deines Abonnements bei unserem Logistikpartner abgeben. Andernfalls können zusätzliche Gebühren
anfallen.

Ersatz-Lieferung / Austausch

Falls du einmal Probleme mit deinem E-Scooter haben solltest und wir dir
einen Ersatz-Scooter zukommen lassen, ist es wichtig, allen Anweisungen
in den E-Mails, die wir dir zuschicken, zu befolgen.

Der Ersatz-Scooter wird versand, sobald wir den defekten E-Scooter zurückerhalten haben.

Hast du Fragen zu deinem Abonnement?

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Häufig gestellte Fragen

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